Herzlich Willkommen

Der CURLING CLUB SOLOTHURN REGIO, gegründet 2018 als Nachfolger der vier bisherigen Solothurner Curling Clubs, kann sich bereits über diverse sportliche Erfolge aus den vergangenen Saisons erfreuen.

Durch die Gründung des neuen Curling-Clubs wird das Curlen in Biel für alle interessierten Personen aus der Region Solothurn ermöglicht.

Clubabende

Auch in Biel lebt die schöne Solothurner Tradition des Clubabends fort!

Jeden Dienstag Abend ab 20:15, Anmeldung für Mitglieder nicht notwendig.

Interclub-Meisterschaft ICM

Weiter gibt es in Biel seit der Saison 1980/81 ebenfalls die Tradition einer Hallenmeisterschaft, genannt Interclub-Meisterschaft ICM. Aktuell wird dabei in vier Liegen (A-D) mit jeweils zehn Teams gespielt. Gespielt wird zwischen Mitte Oktober und Ende März, wobei Ende Dezember und Ende Saison Auf- und Abstiegsmöglichkeiten bestehen.

Veteranen und Junioren

Selbstverständlich werden auch künftig Möglichkeiten für Veteranen und Junioren angeboten, wobei wir feststellen durften, dass die Integration in Biel bei Jung und Alt bereits weit fortgeschritten ist, womit die Betroffenen wohl schon fast mehr dazu wissen als wir. Die Veteranen treffen sich am Montagnachmittag zum freien Spiel und die Junioren jeweils am Mittwoch gegen Abend.